thumb

Beim Schweizer Webhoster Hostpoint haben die beiden Geschäftsführer Markus Gebert und Claudius Röllin den Aktienanteil von Unternehmensmitgründer Sandro Bertschinger in der Höhe von einem Drittel übernommen. Hostpoint bleibt damit inhabergeführt, Gebert und Röllin besitzen nun je die Hälfte des gesamten Aktienkapitals.

Bertschinger hatte sich nach 16 Jahren Tätigkeit bereits im August aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, um sich neuen Projekten im Startup-Umfeld zu widmen.

"Alle drei Co-Founder sind der Überzeugung, dass dies die optimale Lösung für die weitere Entwicklung von Hostpoint ist. In Kombination mit der Weiterentwicklung der Geschäftsleitung und Stärkung der zweiten Führungsebene vom August 2017 ist dies ein wichtiger weiterer Schritt, um sowohl Wachstum und neuen Herausforderungen gerecht zu werden", lässt sich CEO Markus Gebert in einer Pressemitteilung zitieren. Hostpoint mit Sitz in Rapperswil-Jona ist nach eigenen Angaben der grösste Schweizer Webhoster und betreibt 225'000 Websites und 430'000 Domains. Das Unternehmen beschäftigt heute 57 Mitarbeitende und setzte vergangenes Jahr 16 Millionen Franken um.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals