thumb

Das international tätige Versicherungsunternehmen Ergo mit Zentrale in Düsseldorf und Schweizer Niederlassung in Zürich investiert derzeit kräftig in die Modernisierung seiner IT. Bei der Maklerbetreuung will Ergo dabei künftig auf das Makler-Management-System "BSI Insurance" der Badener BSI bauen.

Die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform soll dabei in der Amazon Web Services Cloud betrieben werden und eine Mehrfachbetreuung von Maklern und Ansprechpartnern ermöglichen. So könnten die über 500 Nutzer zu jeder Zeit und von jedem Ort auf sämtliche im Makler-Management-System hinterlegte Informationen zugreifen, heisst es. Zudem könne das System angeforderte Dokumente automatisch generieren und ermöglicht einen vollständigen 360°-Überblick über Makler und Ansprechpartner.

Stephan Schinnenburg, Mitglied des Vorstands der Ergo Beratung und Vertrieb und verantwortlich für den Makler- und Kooperationsvertrieb, erklärt: "Makler wollen heute über verschiedene Kanäle mit uns in Kontakt treten. Deshalb ist es sinnvoll und effizient, alle Informationen über ein Management-System zu bündeln. So können unsere Maklerbetreuer zum Beispiel auch von unterwegs Auskünfte erteilen."

Ausschlaggebend für die Entscheidung für BSI Insurance seien vor allem die Branchenerfahrung und das Know-how von BSI im Bereich der Maklerbetreuungs-Software gewesen, so die Mitteilung. "Wir arbeiten bereits daran, weitere Prozesse der Maklerbetreuung in das System zu integrieren, wie zum Beispiel Gruppenpostfächer oder die Telefonanlage", lässt Michael Matzat, Projektverantwortlicher bei Ergo, wissen.