thumb

Immerhin stolze 19 Milliarden Dollar hat Facebook 2014 für Whatsapp gezahlt, eine Summe, die damals viele Zweifler auf den Plan rief. Ob der Messenger dieses Geld in den nächsten Jahren auch wieder hereinspielen kann, muss sich zwar erst zeigen, eines ist aber schon jetzt klar: Das Wachstum ist weiterhin beeindruckend.

In einem aktuellen Blogeintrag kann Whatsapp nun einen neuen Meileinstein verkünden und der zeigt, dass die Software längst den Anfängen als SMS-Alternative entwachsen ist. Macht man nun doch auch zunehmend klassischer Telefonie Konkurrenz. Hundert Millionen Sprachanrufe würden mittlerweile täglich über Whatsapp abgewickelt, vermeldet Facebook stolz.

Dabei ist Whatsapp Calling eines der jüngeren Features der Software, erst im Vorjahr wurde es eingeführt. Wie bei anderen Internettelefonielösungen wie Skype werden Anrufe dabei über das Netzwerk abgewickelt, es entstehen also im Gegensatz zu klassischer Telefonie keine zusätzlichen Kosten – egal in welche Region der Welt der Anruf geht.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals