thumb

Der grösste Schweizer IT-Fachverband, Swiss ICT, bietet Fachleuten aus Wirtschaft, Forschung und Politik die Möglichkeit, eine exklusive Gruppe von IT-Führungskräften anzusprechen: als Referent am renommierten Swiss ICT Symposium, das am 14. und 15. November in Luzern über die Bühne geht.

Konkret ruft Swiss ICT dazu auf, jetzt Referatsideen zum Thema "Digitale Revolution – are you ready?" einzureichen. Aspekte wie Industrie 4.0, Internet of Things, Robotik, Künstliche Intelligenz, Self-driving Cars, Cloud und Big Data sollen dabei öffentlich und kontrovers diskutiert werden. In den Notes sollen Fragen wie etwa welche Visionen zum Thema "Digitale Revolution" für die Schweiz und die Schweizer ICT relevant sind, welche Chancen es gibt und welche Folgen die digitale Revolution technisch, sozial, ökonomisch, rechtlich und politisch hat.

Das 36. Symposium wolle zukunftsträchtige Technologien für den ICT-Werkplatz Schweiz thematisieren, aber auch was Unternehmen, Politik, Schulen und Gesellschaft heute antizipieren müssen, damit die Schweiz Innovations-Weltmeister bleibt, postulieren die Organisatoren in einer Aussendung. Demnach sollen die relevanten Facetten in Streams thematisiert werden. Sie fokussieren auf die digitale Revolution in vier Bereichen:
1) Public Sector (öffentliche Hand)
2) Financial Services (Versicherung, Bank, Venture Capital ...) 3) Software-Entwicklung
4) Infrastruktur/Cloud-Anbieter

Das Swiss ICT Symposium 2016 findet am 14./15. November 2016 in Luzern statt. Eingabeschluss für die Referatsideen ist der 28. März unter:
www.swissict.ch/callforspeakers



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals