thumb

Der Vorstandsvorsitzende des grössten europäischen Software-Unternehmens SAP, Bill McDermott, wird am kommenden Montag die Cebit Global Conferences in Hannover eröffnen. Bei der fünftägigen Konferenz treten im Rahmen der Cebit in der Messehalle 8 mehr als 200 Sprecher der digitalen Wirtschaft auf.

McDermott wird in seiner Eröffnungsrede laut Mitteilung der Cebit-Macher die Zukunft der digitalen Transformation und die Innovationspotenziale für Unternehmen in der global vernetzten Wirtschaft beschreiben. Zudem werde er auf die Inhalte der Digitalen Agenda der deutschen Bundesregierung eingehen und die Frage beantworten, welche IT-Strategien aus seiner Sicht künftig erfolgreich sein werden.

Gleich am Montag wird auch EU-Kommissar Günther Oettinger sprechen. Am Nachmittag hält der Chef des wichtigsten indischen Software-Konzerns Infosys, Vishal Sikka, eine Keynote. An seine Rede wird sich eine Podiumsdiskussion anschliessen, bei der neben Sikka auch Bild-Zeitungs-Chefredakteur Kai Diekmann, der Präsident der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften, Prof. Henning Kagermann sowie Christoph Kollatz, Head of Group IT Management und CIO der Deutschen Lufthansa, teilnehmen werden.

Zu den weiteren Sprechern der diesjährigen Cebit Global Conferences gehören der US-Ökonom Jeremy Rifkin, Xiaomi-Gründer Lei Jun, Samsung-Marketing-Chef Won-Pyo Hong, Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck, Unify-Chef Dean Douglas, der berühmteste Hacker der Welt, Kevin Mitnick, sowie Investigativ-Journalist Glenn Greenwald vor Ort und Edward Snowden per Video.
www.cebit.de/de/conferences/cebit-global-conferences
Die Cebit Global Conferences können auch live im Internet verfolgt werden. Der Twitter-Hashtag lautet #cgc15.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals