thumb

Neben den bereits langjährigen Key-Partnern Microsoft, Canon und EMC angelten sich die Veranstalter der X.Days in Interlaken nun auch die Post als Partner der höchsten Stufe. Sie wolle für ihre Kunden "die ideale Partnerin in der physischen und der digitalen Welt sein. Dazu arbeite sie in der Kommunikation, der Logistik, der Retailfinanz und der Mobilität laufend an möglichst einfachen Lösungen", kommentiert sie dieses Engagement.

Für die nächste Ausgabe dieser ICT-Konferenz, die vom 25. bis am 26. März 2015 in Interlaken über die Bühne geht, schreitet auch das Lineup der Hauptreferenten voran. Mit Blogger Loïc Le Meur, MIT-Professor David Rose und Branding-Experte Martin Lindstrøm sind drei weitere der insgesamt 15 Keynote-Redner fixiert. Wobei die US- amerikanische Journalistin Melinda Crane die rund 600 Entscheidungsträger aus der ICT-Branche durch die beiden Konferenztage führen wird.
Die Referenten im Überblick:
• Loïc Le Meur, Blogger und Gründer von LeWeb Loïc, ist ein Serienunternehmer aus San Francisco. Seit 1996 gründet und verkauft er erfolgreich Firmen. Sein persönlicher Blog ist einer der meistgelesenen Frankreichs. Er ist Mitgründer des europäischen Technologie-Events LeWeb, an dem sich jährlich 3500 Unternehmer, Computerfreaks, Investoren und Medienvertreter aus 76 Ländern in Paris treffen.
• David Rose, Professor am MIT Media Lab, ist auch ein Serienunternehmer sowie Experte im Bereich "Internet of Things". Er beschäftigt sich damit, wie Gegenstände durch die Einbindung von Computern mit Intelligenz angereichert werden können und so den Alltag der Menschen vereinfachen. Er hält unterschiedliche Patente in den Bereichen Interaktives Fernsehen, Photo-Sharing und medizinische Geräte.
• Martin Lindstrøm, Master Brand Builder, gilt als einer der weltweit anerkanntesten Marken-Gurus. Er argumentiert, dass die Zeit der zwei- und dreidimensionalen Markenführung vorbei sei. Um heute und in der Zukunft ein erfolgreiches Branding zu etablieren, brauche es für die Menschen eine Erfahrung mit allen fünf Sinnen.

Weitere Referenten sind auf der Website unter www.nzz-xdays.com aufgeführt.

Die ICT-Konferenz X.Days, an der sich jedes Jahr IT- und Businessverantwortliche im Berner Oberland treffen, wird 2015 neu von der NZZ Mediengruppe durch den Bereich "NZZ Konferenzen & Services" durchgeführt. Das Konzept der Veranstaltung wurde laut Mitteilung überarbeitet. Die Teilnehmerzahl ist neu auf 600 Entscheidungsträger aus dem ICT-Bereich limitiert und dauert zwei Tage. Unter dem Motto "Ready for the next Revolution" werden den Angaben gemäss an den X.Days 2015 Neuigkeiten und Trends aus der Informations- und Kommunikationstechnologie thematisiert und diskutiert. Nebst dem ausgeprägten Impuls- und Weiterbildungscharakter steht das Networking im Zentrum.

Die X.Days richten sich den Veranstaltern zufolge an Entscheidungsträger aus der ICT-Branche und der Wirtschaft auf CIO- und CxO-Stufe sowie Persönlichkeiten und Opinion Leader. Für eine Teilnahme an den X.Days 2015 kann man sich ab dem 8. Januar 2015 unter www.nzz-xdays.com registrieren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals