thumb

Hewlett-Packard (HP) ist der lachende Dritte in der Auseinandersetzung der US-Regierung mit Verizon über die fehlergeplagte Website Healthcare.gov, einem Kernstück der Gesundheitsreform von US-Präsident Obama. Der ICT-Gigant mit Hauptsitz im kalifornischen Palo Alto konnte nämlich Verizon den Auftrag zum Betrieb der Homepage der Gesundheitsversicherung abjagen.

Bislang zeichnete Terremark, ein Tochterunternehmen von Verizon, als Webhoster für den Betrieb von Healthcare.gov verantwortlich. Häufige Überlastungen und sogar der zeitweilige Totalausfall der Seite hatten die US-amerikanischen Nutzer aber massiv verärgert. Weniger als der finanzielle Aspekt dürfte Verizon beim Entzug des Prestigeauftrages der zu erwartende Imageschaden schmerzen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals