Migros macht auch Webshops von Tochterunternehmen dicht (Logobild: Kapi)

Vom drastischen Umbau des Detailhandelsriesen Migros sind auch die Webshops von Tochterfirmen betroffen. So soll etwa der Onlineshop von Café Royal in einer Woche geschlossen werden. Wobei das gesamte Sortiment des Café Royal jedoch online auf Migros.ch und bei Galaxus sowie in den Migros-Filialen erhältlich bleibe. Hingegen werde der Webshop von CoffeeB.com nicht dicht gemacht, wie es seitens der Migros heisst.

Dafür nähert sich das Aus des Onlineshops des Sporthändlers SportX, der rund die Hälfte seiner Filialen an den Konkurrenten Ochsner Sport verkauft hat. Konkret soll der SportX-Online-Shop spätestens per Ende Februar 2025 eingestellt werden, also parallel zur Schliessung der stationären SportX-Filialen.

Die Bike World, die an den Velohersteller Thömus geht, soll nach der Übernahme im März 2025 ihren Onlineshop unter dem Namen "Thömus-Bike-World" weiterführen.

Die Rollbalken heruntergelassen hat bereits der Onlineshop des Elektronikhändlers Melectronics, der 20 von 37 Läden an Media Markt verkauft hat. Die restlichen 17 Filialen wurden oder werden dicht gemacht. Ebenfalls veräussern will die Migros ihre Reisetochter Hotelplan, das Einrichtungshaus Micasa, die Do it + Garden Geschäfte sowie die Kosmetik- und Hygienetochter Mibelle.