Firmenzentrale von Kilchenmann in Kehrsatz (Bern) (Bild: zVg)

Die auf Audio-, Video- und Collaboration-Lösungen fokussierte Kilchenmann mit Sitz in Kehrsatz (Bern) hat mit Adriano Beti einen neuen Leiter für den Geschäftsbereich "Services & Operations" unter Vertrag genommen. In dieser Position nimmt Beti gemäss Mitteilung auch Einsitz in die Geschäftsleitung es inhabergeführten Unternehmens. Mit dem neu dazugekommen Manager soll das bestehende Dienstleistungsgeschäft entlang der gesamten Customer Journey weiters ausgebaut werden, heisst es.

Mit Mathias Brand hat die vor 87 Jahren gegründete Firma bereits auch erstmals einen externen CEO an Bord geholt. Er folgte Ulrich Jost nach, der für das Unternehmen aber weiterhin als Verwaltungsrat aktiv tätig bleibt.

Adriano Beti war zuvor gleichzeitig Vice President BU Building Technologies bei der Leoni Studer und CEO des Zürcher Partner-Startup-Unternehmens im Energiesektor Adaptricity. Der ausgebildete Elektro- und Wirtschaftsingenieur FH verfügt auch über einen EMBA-Abschluss. Der Fokus von Beti soll verstärkt auf neuen Geschäftsfeldern liegen, ist der Mitteilung weiters zu entnehmen. Zusammen mit Kunden und Partnern sollen demnach neue End-to-End designte Lösungen entwickelt werden.

Neu in dere Geschäftsleitung von Kilchenmann: Adriano Beti (Bild: zVg)
Neu in dere Geschäftsleitung von Kilchenmann: Adriano Beti (Bild: zVg)