Marc Sprenger (Bild: zVg)

Der Cloud-Lösungsanbieter Amanox Solutions mit Zentrale in Bern hat für die neu geschaffene Position des Key Account Managers den 36-jährigen Marc Sprenger an Bord geholt. Zentrale Aufgabe Sprengers sei künftig die Betreuung sowie der Aufbau von Enterprise- und Public Cloud-Kunden in den Regionen Zentralschweiz, Zürich und Ostschweiz, heisst es in einer Mitteilung dazu. Er werde an Daniel Dini, Head of Sales, berichten.

Zusammen mit den strategischen Partnern des Cloud-Lösungsanbieters, darunter Nutanix, Rubrik und AWS, habe Sprenger den Auftrag, den Markt strategisch zu bearbeiten und Amanox‘ Basis in den genannten Gebieten weiter zu stärken, so die Mitteilung. Sprenger übernehme zum einen bestehende Kundenbeziehungen in den Regionen, gleichzeitig sei es Teil seiner Aufgabe, nachhaltige Marktentwicklungsaktivitäten zu planen und durchzuführen.

Mit Sprenger habe man einen ausgewiesenen Key Accounter an Bord geholt, betont Amanox. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Account Management-Positionen bei Check Point Technologies und RedIT. Sprenger hält einen Master of Advanced Studies, Brand und Marketing Management, der Hochschule Luzern.

Der Lifecycle-bedingte Wechsel von komplexen 3-Tier IT-Architekturen auf einfache, moderne Cloud-Infrastrukturen würden die Nachfrage bei Amanox in die Höhe treiben. Daher habe man aktuell auch Positionen im Pre-Sales und Cloud Engineering ausgeschrieben, heisst es.
www.amanox.ch