thumb

Die auf Security-Technologien spezialisierte Check Point Software Technologies verstärkt ihr Schweizer Team mit zwei Strategic Account Managern in der Deutschschweiz und einem Security Engineer in der Romandie. Alle drei Stellen wurden laut Mitteilung neu geschaffen.

Einer der beiden Neuen im Strategic Salesteam ist der 50-jährige Rino Annese. Dieser blickt laut Mitteilung auf über 25 Jahre IT- und Verkaufs-Erfahrung zurück. Vor seinem Wechsel zu Check Point war er in verschiedenen Sales- und Key Account Manager-Positionen, unter anderem im Grosskundengeschäft, für Sun Microsystems, Symantec, Commvault und HP tätig.

Ebenfalls neu als Strategic Account Manager bei Check Point und wie Annese verantwortlich für Grosskunden ist Daniel Nyffeler (38). Zuvor war Nyffeler als Senior Territory Account Manager bei BMC Software für Enterprise/Global Accounts in der Schweiz zuständig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Norman Data Defense Systems, Feldschlösschen und HP.

Der Standort Vevey wird den Angaben zufolge durch den 40-jährigen Laurent Patrigot als Security Engineer, CISSP, verstärkt. Patrigot bringt über 15 Jahre Erfahrung in der IT Netzwerkwelt mit. Als Security und Network Engineer war er für die Eurovision Broadcasting Union tätig und danach als Network, Security und Datacenter Team Manager für die UBP (Union Bancaire Privée).

"Aktuell konzentrieren sich mein Team und ich schwerpunktmässig auf mobile Sicherheit sowie Threat Prevention und Threat Emulation", erklärt Sonja Meindl, Country Manager Alps (Schweiz und Österreich) bei Check Point.

17576-17576checkpointdanielnyffeler20150505.jpg
Daniel Nyffeler
17576-17576checkpointrinoannese20150505.jpg
Rino Annese
17576-17576checkpointlaurentpatrigot20150505.jpg
Laurent Patrigot