thumb

An der kürzlich über die Bühne gegangenen Generalversammlung hat das ZLI (Zürcher Lehrbetriebsverband ICT) neben der Begehung des 20-Jahr-Jubiläums auch zum dritten Male in der Geschichte des Verbandes einen neuen Präsidenten gewählt. Mit Werner Scherrer sei die Wahl auf einen "erfahrenen und kantonal gut vernetzten Politiker, welcher sich seit Jahren aktiv für die Berufsbildung einsetzt," gefallen, teilt das ZLI mit.

Trotz des Jubiläums hätten nur gerade einmal knapp 20 stimmberechtige Firmen den Weg zur Generalversammlung gefunden, heisst es weiter. Diese sei mit einem Rückblick und Ausblick des scheidenden ZLI-Präsidenten Max Bisang eingeläutet worden. Beim Apero danach sei noch das eine oder andere Highlight der letzten Jahre zum Besten gegeben worden. Zum Beispiel, dass der Beruf des Applikationsentwicklers im 1997 im Thermalbad Schinznach an einem der ersten Strategie-Workshops des damaligen ZLI-Vorstandes entstanden sei.