thumb

Google hat heute Vormittag den Startschuss zur Schweizer Youtube-Website gegeben. Auf www.youtube.ch stehen Videos aus der Schweiz - neben Millionen von Videos aus aller Welt und zu praktisch jedem Thema - im Mittelpunkt.

Videos, die in der Schweiz am häufigsten angesehen werden und solche, die dort am schnellsten an Popularität gewinnen, werden direkt auf der Homepage angezeigt. Auf der neuen lokalen Webseite können Schweizer Nutzer einfacher und schneller Videos aus ihrer Heimat entdecken und mit Menschen in aller Welt teilen. Zahlreiche lokale Youtube-Partner können künftig ihre Inhalte auf Youtube bereitstellen und damit Geld verdienen. Die Inhalte sind überall auf der Welt rund um die Uhr und auf praktisch jedem Gerät auf YouTube abrufbar. Matt Glotzbach, Youtube Managing Director Emea (Europa, mittlerer Osten, Afrika) sagt zu den Partnerschaften: „Nutzer können Inhalte des Schweizer Fernsehens mit über 30 Kanälen, Inhalte von Joiz oder auch von nutzergenerierten Kanälen wie vom Beatboxer Pepouni und viele weiteren in Zukunft auf Youtube Schweiz abrufen. Dadurch erreichen die Inhalteanbieter ein grösseres Publikum und legen den Grundstein für eine starke Präsenz auf Youtube. Darüber hinaus können Videokünstler aller Art mit ihren Videos auf Youtube Geld verdienen.”

Es ist erst acht Jahre her seit dem Start von Youtube. Heute ist auf der Plattform die grösste Online-Video-Community der Welt aktiv. Jeden Monat besuchen rund eine Milliarde Menschen weltweit die Webseite, um Videos zu entdecken, zu teilen, zu kommentieren und eigene Inhalte bereitzustellen. Mit dem Start von www.youtube.ch wächst die Anzahl lokaler Versionen der globalen Plattform auf 54.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals