thumb

Das amerikanische Internet-Portal Yahoo hat seine Homepage überarbeitet. Durch das neue Design soll die Webseite moderner und attraktiver für Nutzer wirken. So wartet sie mit einem sehr personalisiertem Newsfeed auf, der ein langes Scrollen durch die einzelnen Stories erlaubt. Die Änderungen sollen in den nächsten Wochen nach und nach ausgerollt werden.

Wobei Yahoo-Chefin Marissa Mayer im offiziellen Blog weitere Änderungen und Verbesserungen in den kommenden Monaten verspricht. Der schier endlos wirkende Newsfeed umfasst Stories, Bilder und Videos, ähnlich wie dies beim Newsfeed von Facebook bereits zu sehen ist. Zudem wird die überarbeitete Yahoo-Seite weitere Elemente wie neue Anwendungen umfassen, wodurch sich Nutzer direkt mit einer Yahoo oder Facebook-Identität einloggen können. Die neue Webseite soll zudem auch auf dem Smartphone bzw. Tablet überzeugen.

Yahoo gilt als eines der meistbesuchten Online-Portale im Netz. Allerdings hatte das Unternehmen zuletzt mit dem Wettbewerb von Google und Facebook zu kämpfen. Im Jahr 2012 musste Yahoo einen stagnierenden Umsatz von rund 5,0 Mrd. US-Dollar melden, nachdem Yahoo in 2010 noch 6,3 Mrd. Dollar umgesetzt hat.