Logitech baut Verwaltungsrat um (Bild:Logitech)

Der ehemalige CEO (Chief Executive Officer) und langjährige Präsident des Verwaltungsrats der Computerzubehörspezialistin Logitech, Guerrino De Luca, will nach über 20 Jahren Tätigkeit für den schweizerisch-amerikanischen Konzern einen Schritt zurücktreten und den Vorsitz des Verwaltungsrates abgeben. Er verbleibe aber weiterhin "normales" Mitglied des Gremiums, wie das Unternehmen wissen lässt. Als seine Nachfolgerin soll künftig Wendy Becker den Verwaltungsrat leiten, welche seit 2017 Mitglied im Logitech-VR ist.

Darüber hinaus sollen Guy Gecht, ehemaliger CEO der Electronics for Imaging, und Michael Polk, ehemaliger CEO und Präsident von Newell Brands, in den Verwaltungsrat einziehen. Nicht mehr zur Verfügung steht künftig Lung Yeh. In der Vorwoche wurde bereits der Rücktritt von Dimitri Panayotopoulos aus dem Gremium bekanntgegeben. Die Änderungen des Umbaus des Logitech-Vewaltungsrats müssen noch von der nächsten Generalversammlung abgesegnet werden.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals