Matthias von Arx (Bild: zVg)

Bei der in Bassersdorf domizilierten Ispin übernimmt Matthias von Arx per 1. Juli als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Position des Chief Commercial Officers (CCO). Arx tritt damit die Nachfolge von Csaba Graf an, der gemäss Mitteilung das Unternehmen verlasse.

Von Arx war über viele Jahre hinweg als Geschäftsführer bei Litecom tätig, daher bringe der 47-jährige Ingenieur ein breites betriebswirtschaftliches Know-how mit sich. Er kenne nicht nur die für Ispin elementaren Cisco-Lösungen von Grund auf, sondern auch das breite Spektrum des IT-Security- und IT-Service-Geschäfts, betont Ispin in einer Aussendung dazu.

Neben Litecom war der Manager auch für AEW Energie, ABB und Siemens tätig. Bei Ispin stehe für den neuen CCO der weitere Ausbau der Managed Security Services im Zentrum seiner Tätigkeit, heisst es.