thumb

Andreas Rubinski übernimmt ab ab Anfang 2016 die Geschäftsleitung der Bechtle-IT-Systemhäuser Basel und Zürich (Sitz: Regesdorf). Er folgt Albert Müller nach, der laut Bechtle-Mitteilung wie geplant zum 1. Januar 2016 in den Ruhestand wechseln werde.

Müller stand bei den beiden Häusern, die 55 Leute beschäftigen, mehr als 25 Jahren an der Spitze. Er entwickelte den Angaben gemäss die 1990 als Moor Data gegründete und seit 2002 zum Bechtle Konzern gehörende Bechtle Regensdorf zu einem der führenden Systemintegratoren und IT-Lösungsspezialisten in der Schweiz.

Rubinski, bislang CEO der Mobility International, IT-Tochter des schweizerischen Carsharing-Anbieters Mobility Genossenschaft, werde bereits am 1. September in die Dienste der Bechtle Schweiz eintreten und gemeinsam mit Noch-Geschäftsführer Müller den planmässigen Übergang gestalten, heisst es.

Andreas Rubinski ist doppelt diplomierter Elektrotechnik- und Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Management- und Geschäftsführungspositionen sowohl in der Industrie als auch in der IT-Branche. Der 47-Jährige startete seine Laufbahn als Entwicklungsingenieur bei der ABB Schweiz und war anschliessend zehn Jahre in verschiedenen Managementfunktionen für den IT-Hersteller Hewlett-Packard tätig. Vor seinem derzeitigen Engagement bei der Mobility International war der Basler zudem General Manager bei Ohaus (Mettler-Toledo Gruppe).



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals