Alain Kistler (l.) folgt per 16.9. auf Marc Schürch an der Spitze von Netcloud (Bild: zVg)

Wachablöse an der Spitze der Systemintegratorin Netcloud: Unternehmens-Mitgründer und CEO Marc Schürch tritt nach 26 Jahren von seiner Tätigkeit als CEO zurück und übergibt das Amt am 16. September an Alain Kistler. Als Mitglied des Verwaltungsrates werde Schürch dem Unternehmen allerdings weiterhin erhalten bleiben, heisst es in einer Aussendung dazu.

Nachfolger Alain Kistler kommt aus den eigenen Reihen. In der Geschäftsleitung der Netcloud zeichnete er bisher als Chief Managed Services Officer für die Managed Services verantwortlich. Unter seiner Führung sei das Service Portfolio stetig ausgebaut und mit dem Cyber Defence Center um ein wichtiges Marktfeld erweitert worden, so die Mitteilung. Die Stabsübergabe sei bereits in vollem Gange.

Netcloud wurde 1998 gegründet. Unter der Führung von Schürch ist das Unternehmen, das zertifizierter Gold Partner von Cisco, Star Partner von Netapp, Principal Partner von VMware und Diamond Innovator von Palo Alto Networks ist, ständig gewachsen und beschäftigt heute rund 270 "Netcloudies".