thumb

Welche Auswirkungen integrierte Digital Marketing Suiten auf Unternehmen aus Sicht des CIOs haben, wie aktuelle Technologie-Trends wie etwa künstliche Intelligenz (KI) und verbesserte Personalisierungsfunktionen zukünftige Marketing-Technologien und deren Kundenerlebnisse bestimmen, was Experience Clouds bringen und welche Rolle der CIO in Zeiten allumfassender Digitalisierung spielt, untersucht Adobe in seinem Whitepaper "Von der Marketing Cloud zur Experience Cloud – Was der Einstieg ins Erlebnis-Zeitalter für CIOs bedeutet".

IT-Verantwortliche sollen darin alle wichtigen Informationen erhalten, um die durch Cloud-Technologie entstehenden Möglichkeiten in begeisternde Kundenerlebnisse zu übersetzen, verspricht Adobe. "CIOs übernehmen im Erlebnis-Zeitalter eine zentrale Schlüsselrolle. An der Schnittstelle von IT und Marketing müssen sie künftig noch stärker als Berater fungieren und Unternehmen bei der Umsetzung ihres Experience Business unterstützen", sagt Hartmut König, CTO Central Europe bei Adobe. "Der CIO wird jedoch nur dann zum Enabler der neuen Kundenzentrierung, wenn er sich frühzeitig mit den passenden Technologieplattformen auseinandersetzt und seinen Fachbereich aktiv über die Möglichkeiten von neuen Technologien wie der Experience Cloud informiert. Mit unserem aktuellen Whitepaper wollen wir unseren Beitrag dazu leisten und IT-Verantwortliche bestmöglich dabei unterstützen – mit jeder Menge wertvollem Know-how, aktuellen Studienergebnissen und inspirierenden Stimmen aus der Praxis."
Das Whitepaper kann hier kostenlos heruntergeladen werden.