thumb

Die Basler E-Health-Anbieterin Visionarity gewinnt Weight Watchers (Deutschland) als neuen Kunden. Mit Hilfe angewandter digitaler Technologien sollen sich Menschen intensiver bewegen und somit gesünder leben.

Konkret wollen Visionarity und Weight Watchers künftig zusammen arbeiten, um das Bewegungsverhalten von Teilnehmern am Weight Watchers-Programm im deutschsprachigen Raum auf Basis digitaler Technologien zu optimieren. Den Angaben zufolge startet das Projekt ab Juli mit einer Pilot-Phase. Nicolette Hehn, Mitglied der Geschäftsleitung von Weight Watchers Deutschland sagt dazu: "In Ergänzung zu der regulären Weight-Watchers-App haben unsere Teilnehmer ab Juli die Möglichkeit, im spielerischen Wettstreit miteinander die eigene Fitness massgeblich zu verbessern. Die Visionarity-App lässt sich mit einer Vielzahl von Fitness-Trackern verbinden und transferiert die gelaufenen Schritte direkt auf das Smart Phone. Mit dem Vergleich der gelaufenen Schritte zwischen den Teilnehmern untereinander motivieren wir zu mehr Bewegung. Die Visionarity-App ist für die Weight Watchers-Teilnehmer in Deutschland kostenlosverfügbar."

Visionarity betreibt eine Plattform, über die u.a. multi-partner-fähige Programme für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) realisiert werden. Die konkrete Lösung für Weight Watchers wird von Visionarity kundenspezifisch entwickelt. Kolja A. Rafferty, CEO Visionarity: "Wir können die Gesundheit all der Menschen verbessern, die unsere Programme nutzen. Dabei steigern wir ihre Lebensqualität und schaffen ausserdem Communities. Zuletzt konnte Visionarity auch Kunden wie Roche, EGK-Gesundheitskasse, Helvetia, DKV Seguros, Senior Aerospace oder Krauthammer an Land ziehen. Partner wie IBM und Garmin unterstützen das Unternehmen vertrieblich und technologisch.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals