thumb

Der schweizerischen Kranken- und Unfallversicherer Visana setzt künftig auf das HP Banking Service Center in Bern (HP BSC). In den kommenden fünf Jahren bezieht der Versicherungskonzern einer Aussendung zufolge Datacenter Services und Netzwerk Services aus besagtem HP BSC. Wobei HP die Datenhaltung in der Schweiz garantiere.

Demnach stehen die Server der Visana in den nächsten fünf Jahren in einem der zwei komplett redundant geführten Rechenzentren des HP BSC. Zudem nimmt der Krankenversicherer Netzwerk Services von HP in Anspruch, um durch die Anbindung des eigenen Rechenzentrums ans HP Rechenzentrum eine entsprechend hohe Performance sicherzustellen. „Wir freuen uns, dass wir uns in den kommenden Jahren auf HPs starke Betreuung und Infrastruktur verlassen können“, sagt Beat Misteli, Leiter Informatik Betrieb von Visana. „Dabei ist uns besonders wichtig, dass das HP Banking Service Center die speziellen Sicherheitsanforderungen garantieren kann, die für ein Unternehmen mit sensitiven Kundendaten zentral sind.“

Über die Datacenter Services und Netzwerk Services hinaus arbeitet Visana zudem mit PCs, Monitoren, Druckern und Servern von HP.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals