thumb

Mit Robert Franke hat Viewster einen neuen "Director of Content and Productions" unter Vertrag genommen. Sein Aufgabengebiet werde der strategische Ausbau des inhaltlichen Angebots des Zürcher Video-on-Demand-Anbieters sein, teilt das Unternehmen mit.

Franke war den Angaben zufolge zuletzt zwei Jahre für das Deutsche Portal Myvideo als Head of Content tätig. Dort war er verantwortlich für die Entwicklung der Programmstrategie und die Zusammenarbeit mit anderen Plattformen. Zuvor war er bereits einmal viereinhalb Jahre für Viewster tätig gewesen.

Nun kehrt der Manager also zu seinem ehemaligen Brötchengeber Viewster zurück. Inhaltlich setzt die Zürcher Firma vor allem auf Studio Content, unter anderem Originalserien aus Grossbritannien und Australien, die den Zuschauern kostenlos angeboten werden.