thumb

Bei Samsung ist offenbar ein Softwareupdate für seine Smart TVs in die Hosen gegangen. Unzählige seiner Internetfernseher seien aus dem Netz gekippt. Auf den Geräten erscheine beim Aufruf von Apps des Smart TVs die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Internet bestehe. Der Fehler soll sowohl bei Kunden in Europa als auch in den USA auftreten.

Der südkoreanische Elektronikriese erklärte dazu, dem Unternehmen seien "Kundenbeschwerden bekannt, die sich auf aktuelle Schwierigkeiten bei der Nutzung der Smart-Hub-Oberfläche auf Samsung-Smart-TVs beziehen". "Wir untersuchen dieses Problem und setzen alles daran, dass unsere Kunden schnellstmöglich den Samsung Smart-Hub wieder in vollem Umfang nutzen können“, erklärte das Unternehmen. Nach Berichten von betroffenen Samsung-Kunden betrifft der Fehler Smart TVs von Samsung aus der E- und D-Serie.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals