Die verschiedenen Veeting-Typen (Bild: zVg)

Mit der Version 6.4 hat die auf Webkonferenz-Dienste fokussierte Schweizer Unternehmung Veeting mit Sitz in Zürich ein Upgrade mit vielen zusätzlichen Features für ihre Lösung Veeting Rooms angekündigt. Die Neuerungen konzentrieren sich laut Mitteilung insbesondere auf Bedürfnisse von Unternehmenskunden und Wiederverkäufer, welche die White-Label-Versionen von Veeting Rooms mit ihrer eigenen Marke versehen oder vermarkten.

Die wichtigsten Verbesserungen betreffen den Angaben zufolge die Bereiche Legal und Compliance, Sicherheit und Datenschutz sowie Branding und Komfort. So seien beispielsweise mit der neuen Version Einstellungen möglich, die noch besser den lokalen regulatorischen Vorschriften entsprächen, und es seien zusätzliche Authentifizierungsmethoden eingeführt worden, um den Zugang zu Sitzungen einschränken zu können.

Darüber hinaus hat Veeting die mögliche Anzahl von Videoteilnehmern bei Boardroom-Meetings auf 30 erhöht, und es gibt neue Möglichkeiten bei der Definition des eigenen Labelings sowie diverse andere Features wie einen Youtube-Player, ein Umfrage- und ein Qualitäts-Feedback-Tool, einen Besprechungskalender, einen Zeitzonenpicker oder zum Unscharfstellen von Hintergründen oder Gesichtern. "Die Covid-19-Pandemie hat uns eine gesteigerte Nachfrage seitens Unternehmen aller Branchen aus dem In- und Ausland beschert. Mit neuen Funktionalitäten wollen wir nun den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht werden", lässt sich Veeting-CEO Fabian Bernhard zitieren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals