Michael Scheffler (Bild: zVg)

Die auf datenzentrierte Cybersecurity fokussierte Varonis Systems hat mit Michael Scheffler einen neuen Country Manager für den deutschsprachigen Raum und Osteuropa unter Vertrag genommen. In dieser Position trage er die Gesamtverantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung und das weitere Wachstum des Unternehmens in diesen Regionen, heisst es. Zu seinen Hauptaufgaben gehören gemäss Mitteilung explizit die gezielte Verstärkung des Teams, der weitere Ausbau und die Vertiefung der Channel-Partnerschaften sowie praxisrelevante Schulungen auch für Kunden.

Scheffler verfügt den Angaben zufolge über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich beratungsintensiver Security-Lösungen. So verantwortete er zuletzt als VP die Geschäftsentwicklung von Bitglass in der Emea-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und war davor in leitenden Positionen bei A10 Networks, Proofpoint, Websense (heute Forcepoint) und Clearswift tätig.