thumb

Die US-Grosskonzerne Apple, Google und Coca Cola sind weiterhin die wertvollsten Marken der Wel. In der aktuellen Interbrand-Studie, die die 100 globalen Topmarken auflistet, wird Apple alleine mit 178,12 Milliarden US-Dollar taxiert. Die iPhone-Erfinderin ist damit die mit Abstand wertvollste Marke der Welt. Der Brand der auf Rang zwei folgende Alphabet-Tochter Google erreicht einen Marktwert von133,25 Milliarden Dollar.

Dahinter folgt Coca Cola mit einem Wert von73,1 Milliarden US Dollar. Knapp am Podest vorbeigeschrammt ist der Redmonder Softwareriese Microsoft mit 72,8 Milliarden US-Dollar. Das stärkste Wachstum von unglaublichen 48 Prozent konnte
Facebook verzeichnen, das damit an der 15. Position steht. Die Marke Amazon konnte ebenfalls um starke 33 Prozent zulegen. Zum Vergleich: Die wertvollste Schweizer Markt ist Nescafé an 36. Stelle mit einem Plus von 2 Prozent.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals