thumb

Mit Benny Salaets erhalten UPC Cablecom und UPC Austria, die seit Anfang August 2014 unter der Führung von CEO Eric Tveter die Regionalorganisation Österreich/Schweiz von Liberty Global bilden, per 1. April einen neuen Business-Strategen in die gemeinsame und länderübergreifende Geschäftsleitung.

In seiner Rolle als President Strategy & Business Development werde Salaets künftig die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Regionalorganisation Österreich/Schweiz verantworten, heisst es in einer Aussendung dazu. Salaets ist seit 2013 bei UPC Cablecom unter Vertrag und war bis anhin verantwortlich für den Bereich Produkte und Content. Unter anderem fiel die Einführung des Flatrate-Angebots Myprime in seinen Aufgabenbereich. Vor seiner Zeit bei Cablecom war er neun Jahre im Produkt- und Contentbereich sowie im Business Development bei der belgischen Telenet, einer Schwestergesellschaft von Cablecom, tätig.

Matthias Krieb, bis anhin für Strategy & Transformation zuständig, werde einen neuen Verantwortungsbereich als Vice President Cable Access in der egionalorganisation übernehmen, heisst es in der Mitteilung weiters. Dieser neu geschaffene Bereich werde sich auf das kommerzielle Management sowie die Positionierung und Weiterentwicklung des 3-in-1 Kabelanschlusses fokussieren. Krieb ist seit 2005 bei Cablecom, seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung und hat in den vergangenen Jahren unter anderem den strategischen Einstieg von Cablecom ins Mobilfunkgeschäft verantwortet.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals