thumb

Die Gemeinde Onex veräussert ihren Anteil an der Téléonex an die Kabelnetzbetreiberin UPC. UPC war bisher im Besitz von 49 Prozent der Unternehmensanteile und wird nun alleinige Eigentümerin, wie es in einem Communiqué dazu heisst.

Der zu Beginn dieses Jahres wirksam gewordene Verkauf sei das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Onex und UPC, teilt die Schweizer Liberty-Global-Tochter mit.

Das Glasfaserkabelnetz von Téléonex ermöglicht Highspeed-Internet und deckt nahezu 95 Prozent der Gemeinde ab. Die Zahl der Abonnenten beträgt 6’350. UPC-CEO Eric Tveter zufolge stärke diese Transaktion die Präsenz von UPC in der Genfer Region. Für bestehende Kunden von Téléonex ändere sich durch die Übernahme nichts in Bezug auf ihre Leistungen. Sie würden weiterhin die digitalen Produkte von UPC sowie das Highspeed-Internet nutzen können, wie im Communiqué betont wird.