Die chinesische Suchmaschine Sohu.com hat im zweiten Quartal 2012 die Prognosen des Marktes nur teilweise erreichen können. Beim Gewinn musste aufgrund gestiegener Kosten eine hoher Gewinnrückgang hingenommmen werden.

Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wurde im Zeitraum April bis Juni ein Nettogewinn von 12,78 Millionen US-Dollar bzw. 0,28 US-Dollar je Aktie geschrieben. Analysten hatten zuvor ein EPS von 39 Cents in Aussicht gestellt. Im letzten Jahr hatte Sohu noch einen Überschuss von 44,26 Millionen US-Dollar ausgewiesen.

Zugleich verbesserte sich im Berichtsquartal der Umsatz auf 255,73 Millionen US-Dollar, nach 198,7 Millionen US-Dollar im gleichen Vorjahreszeitraum. Der Umsatz mit Online-Games legte um 35 Prozent auf 137,17 Millionen US-Dollar zu, während die Werbeeinnahmen um 21 Prozent auf 98 Millionen US-Dollar nach oben gingen.



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