thumb

Die Migros-Tochter Leshop.ch konnte im vergangenen Halbjahr Waren und Lebensmittel im Wert von 94 Millionen Franken absetzen. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht dies einem marginalen Wachstum von gerade einmal 0,5 Prozent. Massiv zugelegt hat hingegen der Anteil an Mobil-Bestellungen. Mit 43 erfolge fast die Hälfte aller Bestellungen per Smartphone oder Tablet, so Leshop.ch.

Darüber hinaus schaltete der Online-Shop der Migros erst kürzlich einen neuen mobilen Webshop auf und baute den Heimliefer-Service aus. Auch die Logistik wurde noch einmal erweitert, so dass neu knapp 100 Abholstandorte in der ganzen Schweiz den Kunden
zur Verfügung stehen.

Davon abgesehen wird Leshop.ch ab 1. August mit Urs Schumacher einen neuen CEO haben. Er löst gemäss Mitteilung das bisherige Duo Dominique Locher (CEO) und Sacha Herrmann (COO) ab. Wie der Online-Supermarkt bekannt gab, arbeitete Schumacher bereits in den letzten 30 Jahren in verschiedenen Führungspositionen der Migros-Gruppe.