Uber-Co-Gründer Garrett Camp im Jahre 2009 (Bild: Wikipedia/ Joi Ito/ CC)

In Los Angeles klafft die Immobilien-Schere immer weiter auseinander. Während die Obdachlosigkeit weiter stark zunimmt, steigen auch die Preise für luxuriöse Anwesen in den Villenvierteln zusehends. Medienberichten zufolge erstand der Mitgründer des Fahrdienstvermittlers Uber, Garrett Camp, wenige Wochen nach dem Uber-Börsengang eine Villa um 72,5 Mio. Dollar in Beverly Hills. Das gilt in dieser Gegend als teuerster Kauf.

Camp darf bereits teure Besitztümer in Los Angeles, San Francisco und Manhattan sein Eigen nehmen. Sein Vermögen wird auf 4,2 Mrd. Dollar geschätzt. Camps aktueller Kauf bringt jetzt aber AktivistInnen und und Uber-FahrerInnen auf die Palme, die schon länger gegen die schlechten Arbeitsbedingungen bei Uber protestieren.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals