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Der Online-Kurznachrichtendienst Twitter mit Zentrale in San Francisco verzeichnete im vergangenen März in den Vereinigten Staaten 114 Millionen Besucher auf seinen Webseiten. Dies errechneten die Marktforscher von Comscore. Damit rangiert die Microblogging-Plattform auf Platz 15 der meistbesuchten Webseiten in den USA und liegt damit deutlich hinter Facebook mit 207,4 Millionen Besuchern und auch hinter LinkedIn, das auf 122,7 Millionen Besuchern kam.

Zwar gelang es Twitter zuletzt, den Umsatz weiter kräftig in die Höhe zu kurbeln, enttäuschte jedoch beim Nutzerwachstum. Inzwischen sucht Twitter nach neuen Einnahmemöglichkeiten. Dabei nimmt die Microblogging-Plattform zunehmend Japan ins Visier. Dort halten die Kalifornier derzeit bei 35 Millionen Besuchern im Monat. Geld will Twitter vor allem durch Datenservices für Firmenkunden verdienen, in dem das Unternehmen Twitter-Daten unter anderem für den Einzelhandel zur Verfügung stellt, um neue Trends zu erkennen oder Produktideen zu testen.



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