Jens Plath (Foto: zVg)

Die Bezahlapp-Betreiberin Twint hat mit Jens Plath, der für Paypal in Deutschland, Österreich und der Schweiz das P2P-Geschäft aufgebaut hat, einen neuen Marketingchef unter Vertrag genommen. Plath übernimmt gemäss Mitteilung neben den Marketingaufgaben auch die Gesamtverantwortung für das Endkundensegment, das mittlerweile gut 2.5 Millionen NutzerInnen zählt.

Plath, der auch Einsitz in die Geschäftsleitung von Twint nimmt, war bei Paypal von 2011 bis 2018 tätig. Zuletzt war er laut Mitteilung als Berater und Mitgründer im Startup-Umfeld unterwegs, hauptsächlich im Finanz- und Technologiebereich.

Zur erweiterten Geschäftsleitung zählt neu auch Thomas Wicki, der als Chief Financial Officer (CFO) die Nachfolge von Anton Stadelmann antritt, der neu in der Kerngeschäftsleitung als Chief Customer Officer und Stv. CEO agiert. Wicki kam 2018 zu Twint. Zuvor war er als Finanzspezialist bei Credit Suisse und THM Capital tätig. Wicki rapportiert an den CEO, Markus Kilb.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals