thumb

Mit Daniel Staehiln hat die IT-Dienstleisterin Trivadis einen branchenbekannten Unternehmer als neues Mitglied in den Verwaltungsrat berufen. Staehelin hat sich in den letzten 20 Jahren insbesondere als Gründer und CEO des auf Consulting und Engineering spezialisierten IT-Unternehmens Axept einen Namen gemacht.

Der 51-jährige Informatikingenieur soll mit seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmer und seiner breiten Vernetzung in der IT-Branche den Verwaltungsrat von Trivadis entsprechend beleben. "In meinem jetzigen Lebensabschnitt möchte ich mein Wissen an Startups und etablierte Unternehmen weitergeben", erklärt Staehelin unter anderem, warum er dem Ruf in den Verwaltungsrat gefolgt ist.

Neben seiner Tätigkeit als Verwaltungsrat von Trivadis ist Staehelin als Partner der Organisations- und Startup-Beratung Mosaic und als Startup-Coach bei der Kommission für Technologie und Innovation des Bundes (KTI) tätig. 1997 hatte er das auf Consulting und Engineering spezialisierte IT-Dienstleistungsunternehmen Axept gegründet, das 2014 von der Swisscom übernommen wurde. Staehelin hat sich an der Fachhochschule Nordwestschweiz zum diplomierten Informatikingenieur ausbilden lassen und einen Executive MBA in Business Engineering der HSG St. Gallen sowie eine Weiterbildung zum systemischen Coach im Bereich Organisationen am Institut für systemische Beratung Wiesloch absolviert.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals