Gaetano Maita (Bild: zVg)

Das auf sichere elektronische Kommunikation ausgerichtete Schweizer Software-Unternehmen Totemo nimmt mit dem neu an Bord geholten Manager Gaetano Maita den Channel in den Fokus. Die Aufgabe von Maito als "Partner Account Manager" umfasse die Betreuung sowie den Aufbau von Channelpartnern wie Distributoren und Resellern mit Schwerpunkt auf das Kerngebiet DACH sowie Nord- und Westeuropa, teilt das Unternehmen mit Sitz in Küsnacht mit.

Der 47-Jährige übernimmt den Angaben zufolge zum einen bestehende Kundenbeziehungen in den Regionen, gleichzeitig sei es Teil seiner Aufgabe, nachhaltige Marktentwicklungsaktivitäten zu planen und durchzuführen.

Maita bringt gemäss Mitteilung über zehn Jahre Erfahrung im Distributionsgeschäft mit. Zuletzt als Sales- und Channel-Manager bei Seppmail, war er zuvor jahrelang als Account Manager beim IT-Security-Reseller Terreactive für die Zusammenarbeit mit Herstellern und die Betreuung von Kunden zuständig. Der frisch gebackene Partner Account Manager soll künftig direkt an Totemo-CEO Dario Perfettibile berichten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals