Cyrill Schmid (Bild: zVg)

Das Schweizer Beratungsunternehmen im Bereich Business Software Topsoft Consulting hat sich neu formiert. Künftig will Topsoft Conulting gemäss Mitteilung einem Kanzleimodell folgen und die besten Fachberater für verschiedene Anwendungsbereiche engagieren. Für die Leitung des Consultingteams zeichnet Inhaber und CEO Cyrill Schmid verantwortlich. Ziel sei es, die bestehenden Ressourcen weiter auszubauen und zu einem umfassenden Netzwerk zu formieren, heisst es im Communiqué dazu.

Topsoft Consulting gilt schon seit Jahren als eine feste Grösse in der Schweiz. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die Swisscom oder Meteotest.

CEO und Inhaber Cyrill Schmid sieht im Beratungsbereich ein grosses Potenzial: "Die Evaluation und Implementierung neuer Business Software ist äusserst komplex. Schon im Vorfeld müssen Organisation und Prozesse überdacht werden. Hier ist professionelle Hilfe sehr willkommen. Um so mehr freue ich mich, dass wir mit Marion Schmid, Roger Busch und Max Künzli kompetente und sehr erfahrende Managment Consultants gewinnen konnten. Wir sehen uns ganz klar als Enabler von Digitalisierungsprojekten."

Topsoft Consulting sieht sich als Netzwerk, dessen Beratung unabhängig vom Einfluss von Softwareanbietern erfolge. Es bestünden auch keine finanziellen Interessen oder Abhängigkeiten, heisst es. Zudem ermögliche die kostenlose Evaluationsplattform Topsoft.ch jedem Unternehmen anhand zahlreicher Kriterien eine vorgängige, anonyme Marktabklärung. Die jeweils am besten passende Lösung werde evaluiert und vorgeschlagen. Topsoft kenne keine Provisionen von Anbietern - dies garantiere die Unabhängigkeit.