Thomas Gresch (Bild: zVg)

Der Chief Technology Officer (CTO) der TX Group, Thomas Gresch, hat sich entschieden, dem Schweizer Medienkonzern den Rücken zu kehren und das Amt des CTO bei der Axpo Gruppe zu übernehmen. Die Nachfolge bei der TX Group soll nach den Sommerferien geregelt werden.

Gresch, ein 45-jähriger Physiker, der seit sechs Jahren bei der TX Group unter Vertrag ist und auch Verwaltungsratsmitglied bei Jobcloud, Ricardo und Olmero ist, habe den digitalen Wandel der TX Gruppe massgeblich geprägt, teilt das Unternehmen mit. So habe er als Initiator der TX-Konferenz wesentliche Impulse für das digitale Selbstverständnis der Gruppe gesetzt. Die Konferenz sei auch die Inspiration für die neue Namensgebung der TX Group gewesen. "Mit der TX Data Platform haben Thomas Gresch und seine Teams die technologische Basis für die gruppenweiten Datenaktivitäten gelegt. Diese Plattform bildet das Rückgrat der Datenstrategie der Gruppe und erschliesst sämtliche Domänen von Produktinnovationen über UX-Verbesserungen bis zur zielgruppengerechten Werbeausspielung. Diese Aktivitäten werden dank neuen Ideen weiter ausgebaut", konstatiert Samuel Hügli, Leiter Technology Services & Ventures sowie Mitglied der Gruppenleitung bei der TX Group.

Unter dem Dach der TX Group agieren vier eigenständige Unternehmen: TX Markets umfasst die digitalen Rubrikenplattformen und Marktplätze; Goldbach steht für die Werbevermarktung in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich; 20 Minuten ist das Unternehmen für die Pendlermedien in der Schweiz und im Ausland; Tamedia führt die bezahlten Tages- und Wochenzeitungen und Zeitschriften.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals