thumb

Rund um Thanksgiving und den Black Friday verbuchten die US-amerikanischen Online-Händler wieder einmal Rekordumsätze. Laut dem Marktbeobachter Adobe Analytics summierten sich die Einkäufe im Internet am Donnerstag und Freitag - Thanksgiving und Black Friday - auf 7,9 Milliarden Dollar (6,65 Mrd. Euro). Das entspricht einem Plus von 17,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Morgen, am Cyber Monday, werden weitere Internet-Deals im Wert von 6,6 Milliarden Dollar erwartet. Damit wäre es der stärkste Online-Verkaufstag aller Zeiten.

Mit dem Thanksgivingtag wird in den USA traditionell das für den Einzelhandel besonders wichtige Weihnachtsgeschäft eingeläutet. Kunden werden mit kräftigen Rabatten gelockt. Dieses Mal gab es diese laut Experten besonders bei Fernsehern, Laptops, Spielzeug und Spielekonsolen. Der Marketingfirma Criteo zufolge wurden 40 Prozent aller Onlinekäufe am Black Friday bereits über Mobiltelefone getätigt. Im Jahr zuvor waren es erst 29 Prozent.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals