thumb

Nach einer Reihe von Abgängen hat sich Tesla den Snap-Manager Stuart Bowers für die Entwicklung seiner Autopilot-Software an Bord geholt. Bowers war bei dem Snapchat-Betreiber für die Werbesoftware verantwortlich. Tesla zufolge soll er nun nicht nur an dem halb automatischen Fahrsystem der Elektroautos arbeiten, sondern auch an anderen Projekten.

Der US-Konzern baut nach einer Serie von Rückschlägen bei der Fertigung seines Model 3 sein Management um. Zuletzt empfahl das einflussreiche US-Verbrauchermagazin "Consumer Reports" das neue Model 3 nicht zum Kauf. Der Fahrspaß sei gross, aber es gebe auch erhebliche Mängel, hiess es. Zum Beispiel sei der zentrale Touchscreen schwer zu bedienen und der Bremsweg des Wagens zu lang sei, kritisierte das Magazin. Mit dem Model 3 will das von Musk gegründete Unternehmen aus dem Silicon Valley den Aufstieg von einem Nischenanbieter zu einem Massenhersteller von Elektroautos schaffen.