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Die zur Signa-Holding gehörende deutsche Warenhauskette Karstadt verstärkt die Führungsebene der zugekauften Online-Händler Tennis-Point und Dress-for-less: Der Online-Shop Tennis-Point erhält ab 1. Jänner 2018 mit Christian Singer einen General Manager International. Christian Miele und Christian Singer bilden dann die Doppelspitze des Online-Händlers. Singer soll sich speziell um die Internationalisierung kümmern, teilte die Signa Retail Services mit. Das Online-Outlet für Designermode Dress-for-less erweitert auch die Geschäftsführung: Sandra Rehm beteiligt sich als geschäftsführende Gesellschafterin bei dress-for-less und Nils Stobbe wird Leiter Digitales Marketing.

Karstadt hat bisher mehrere Online-Shops übernommen, unter anderem der Outlet-Kanal Dress-for-less, die Online-Sporthändler Internetstores, Probikeshop, Tennis-Point und Outfitter sowie kürzlich die Shoppingplattform hood.de. Für den Online-Auftritt der Karstadt-Nobelkaufhäuser – KaDeWe Berlin, Alsterhaus Hamburg, Oberpollinger München – gründete man zuletzt die Signa Luxury Marketplace. Im Jahr 2014 übernahm Signa den angeschlagenen Warenhauskonzern nach einem Teileinstieg im Jahr 2013 komplett. Karstadt erwartet nach verlustreichen Jahren im Geschäftsjahr 2016/17 per Ende September erstmals wieder eine schwarze Null. Das Vorsteuerergebnis sollte mit rund 50 Mio. Euro im Plus liegen und damit ein ausgeglichenes Jahresergebnis erzielt werden.



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