thumb

Anlässlich der 10. Techdays-Konferenz hat Microsoft Schweiz heute Vormittag in Basel zwei herausragende Projekte ausgezeichnet: Der erste Technology Innovation Award geht an den CRM Connector von Officeatwork CRM Connector, der auf einer Cloud-Architektur basiert. Den zweiten Award erhält das Treasury Management Dashbord von Temenos. Dabei handelt es sich um eine Windows 8 App, die Managern und Finanzverantwortlichen via Tablet einen mobilen Zugang zu geschäftskritischen Informationen in Echtzeit ermöglichen soll.

Die Techdays gehen morgen weiter. Sie stellen die grösste Technologiekonferenz von Microsoft Schweiz dar. Rund 1000 IT-Fachleute, Softwareentwickler und -architekten können sich in fünf Tracks mit über 50 Präsentationen über die neuesten Technologien informieren. Die Highlights dieses Jahr drehen sich laut Veranstalter um Windows 8.1, Windows Phone, Windows Azure, Visual Studio 2013 und Team Foundation Server 2013 sowie Windows Server 2012 R2, SQL Server 2014, Office 365, Storage und Business Intelligence.

Mit den Technology Innovation Awards zeichnet Microsoft Schweiz alljährlich Projekte aus, die punkto Komplexität und Geschäftsrelevanz herausragen. Die fünfköpfige Microsoft-Jury unter der Leitung von Stefano Mallè, Evangelism Manager bei Microsoft Schweiz, war gleich von zwei Projekten überzeugt und verlieh die begehrte Trophäe an den Officeatwork CRM Connector und das Temenos Treasury Management Dashboard.

Der Officeatwork CRM Connector erlaubt die direkte, vorlagenbasierte Microsoft-Office-Dokumentenerstellung aus Microsoft Dynamics CRM heraus. Dadurch lassen sich Dokumenterstellungsprozesse für jede beliebige Unternehmensgrösse anstossen, wobei der Aufwand für die zentrale Pflege der Dokumentenvorlagen gering ist. Die so generierten Dokumente können wahlweise in Microsoft Dynamics CRM oder Microsoft SharePoint abgelegt werden, wodurch auch die Bedürfnisse der unternehmenseigenen Archivierung aktiv unterstützt werden. Der officeatwork CRM Connector lässt sich in reine Cloud-, Hybrid- oder auch reine on-premise-Architekturen integrieren.

Die Temenos Treasury Management App wiederum ermöglicht es Treasury-Managern und spezifischen Nutzern, die wichtigsten Daten mittels Touch-Technologie vollständig und zusammenhängend darzustellen. Mit dieser App können Positionen der Bank mit denjenigen des Marktes benutzerfreundlich verglichen werden, ohne dass dabei verschiedene Quellen herangezogen werden müssen oder durch mehrere Darstellungen und Berichte gescrollt werden muss. Die Daten stehen den Nutzern durch den Einsatz von Tablets jederzeit und überall vollständig zur Verfügung.