thumb

Die auf Services und Lösungen für IT- und Kommunikationstechnologien fokussierte Dimension Data rüstet ihre Schweizer Niederlassungen personell weiter auf. Mit Stéphane Bonnet, Christian Kuster und Georg Treptow verstärken laut Mitteilung drei Spezialisten in den Bereichen Network Integration, Security und Customer Engineering das Schweizer Team.

Der 46-jährige Christian Kuster wechselt den Angaben zufolge als Senior Consultant zu Dimension Data Schweiz. Vor seinem Übertritt war er unter anderem in der Funktion eines Senior Consultant/Enterprise Architect für Itris Enterprise tätig. Davor arbeitete er während fünf Jahren als Senior Network Consulting Engineer für Cisco Systems und während zwei Jahren als Senior Network Engineer für die Swisscom Fixnet. Sein Rüstzeug holte sich der Networkspezialist unter anderem an der ETH Zürich. Zudem verfügt er über eine Vielzahl von Zertifizierungen, so unter anderem als Cicso Certified Interwork Expert, Cisco Certified Transformation Architecture, Cisco Systems Instructor sowie über die Zertifizierung der Itil Foundation. Der neue Arbeitsplatz von Christian Kuster befindet sich in der Dimension Data Zweigstelle in Zürich-Glattbrugg.

Georg Treptow (39) ist neu bei Dimension Data als Network und Security Solutions Architect tätig. Als Network Engineer mit langjähriger Erfahrung verfüge er über grosses Know-how in einem breiten Spektrum von WAN und LAN-Umgebungen, in den Bereichen IT-Architectur sowie im Design und Deployment, Network Security, Quality of Service und Voice over IP, heisst es. Einen Teil seiner Ausbildung absolvierte er demnach unter anderem in Hamburg (Abschluss in CAD) sowie in den USA (Computer Science Program, Utah Valley State College), wo er anschliessend auch während rund fünfzehn Jahren als Netzwerk-Spezialist unterschiedlichen Funktionen in Unternehmen der Finanzindustrie wie E-Trade, CDW und Virtu Financial tätig war. Wie seine beiden Kollegen verfügt Georg Treptow über eine breite Zertifizierungspalette wie beispielsweise als Cisco Certified Internetwork Expert (CCIE #9720) oder als Avaya Certified Specialist. Vor seinem Übertritt zu Dimension Data war er unter anderem als Network Engineer bei Itris Enterprise sowie bei Sunrise beschäftigt. Stationiert ist Treptow ebenfalls in der Deutschschweizer Niederlassung von Dimension Data in Zürich-Glattbrugg.

Und letztlich ist auch Stéphane Bonnet (36) neu zu Dimension Data gestossen, und zwar als Systems Engineer. Er verfügt der Mitteilung zufolge über mehr als 16 Jahre Erfahrung auf verschiedenen Gebieten des IT-Geschäfts wie Operating Systems, Security und Networking. Er verfügt über eine Vielzahl von Zertifizierungen, so unter anderem als Cisco Certified Engineer Routing and Switching (CCIE R&S). Vor seinem Übertritt zu Dimension Data Schweiz war er unter anderem in Frankreich als Business Engineer für Axian, einem zur Vinci Energies Gruppe gehörenden Unternehmen, sowie als Consultant für das Beratungsunternehmen Randco tätig. Bei Ranco betreute er unter anderem Kunden wie den Pariser Flughafen Charles de Gaulle und die Bankengruppe BPCE. Stephan Bonnets wird seine neue Tätigkeit vom Hauptsitz von Dimension Data Schweiz in Crissier (VD) aus in Angriff nehmen.

Wie Daniel Scoziero, Managing Director von Dimension Data Schweiz, in der Mitteilung betont, soll die hiesige Belegschaft im Verlaufe dieses Jahres um weitere 10 Prozent aufgestockt werden, vor allem in den Bereichen Rechenzentren, Cloud Computing und Sicherheit.

17133-17133dimensiondatastephanebonnet20150326.jpg
Stephane Bonnet (Bild: Dimension Data)
17133-17133dimensiondatachristiankuster20150326.jpg
Christian Kuster (Bild: Dimension Data)
17133-17133dimensiondatageorgtreptow20150326.jpg
Georg Treptow (Bild: Dimension Data)