thumb

T-Systems hat Roger Waller für die neu geschaffene Funktion des Produktionschefs in der Schweiz unter Vertrag genommen. Der 49-jährige Schweizer übernehem damit ab dem 1. März 2012 die Verantwortung, dass Kunden die vereinbarten Leistungen über das gesamte Produktportfolio hinweg frist- und budgetgemäss erhalten, teilt das Unternehmen via Aussendung mit.

Zu seinen Aufgaben zähle auch, das Angebot an standardisierten Services auszubauen.

Waller wechselt von HP zur Schweizer T-Systems. Bei HP war er zuletzt als Leiter Emea MDR Software Services tätig. Er leitete die Neustrukturierung dieses Bereichs nach der Übernahme von EDS durch HP und führte 550 Mitarbeitende. Davor war er von 2002 bis 2007 bei EDS in verschiedenen Funktionen auf Schweizer und internationaler Ebene beschäftigt. Waller startete seine berufliche Laufbahn den Angaben zufolge bei der Swissair Informatik und hat sich während fast 20 Jahren auf Rechenzentrums-Services spezialisiert.

Per 1. Januar 2012 hat sich T-Systems in der Schweiz neu aufgestellt. Die neue Organisationsstruktur ziele darauf ab, die Zusammenarbeit in Vertrieb, Service, Produktion und Systems Integration durchgängiger und schlagkräftiger zu machen, lässt das Unternehmen wissen. Die beiden neuen Bereiche Service und Produktion entstanden aus dem bisherigen Bereich ICT Operations.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals