thumb

T-Systems Schweiz hat Roland Stettler zum neuen Director Sales erkoren. In dieser Funktion wird der 48-jährige Manager künftig für die Bereiche Vertrieb und Porfoliomanagement verantwortlich zeichnen und auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Er folgt René Mulder nach, der im Dezember 2014 zum Managing Director von T-Systems in Holland berufen wurde.

Seit 2013 hatte Stettler die Vertriebsverantwortung für den Bereich "Travel & Logistics" bei T-Systems in der Schweiz inne. In seinen Verantwortungsbereich fielen beispielsweise die Erneuerung und Neugewinnung von Verträgen mit der SBB. Der diplomierte Elektro- und Wirtschaftsingenieur hat laut Mitteilung breite nationale und internationale Erfahrungen im ICT-Umfeld. Er begann demnach seine Karriere bei Hewlett Packard im Key Account Management in der Schweiz und in Österreich sowie als Market Segment Manager Europe. Spätere berufliche Stationen waren leitende Positionen bei Getronics, Orange, CSC, NextiraOne und Sunrise.