thumb

Die auf Domain-Namen und Internet-Präsenzen fokussierte Switchplus hat in der Zürcher Löwenstrasse ihr erstes stationäres Ladengeschäft eröffnet. Gleichzeitig stellt Switchplus mit "Presence" eine Lösung vor, die KMUs massgeschneiderte Internet-Präsenzen inklusive Online-Marketing-Instrumenten bieten soll.

"Ein Offlinegeschäft ist wichtig für unsere Kunden", begründet Switchplus-Geschäftsführer Wolfram Schmidt den Schritt des Unternehmens in die "physische Welt". Jedes zweite KMU in der Schweiz sei Kunde von Switchplus. Aufgrund der steigenden Komplexität und dem schnellen technischen Wandel sei das Bedürfnis nach einem umfassenden Service für den Webauftritt gross, so Schmidt. Die Neuerungen bei Switchplus seien deshalb Teil einer Neupositionierung weg vom reinen Domain- und Hosting-Experten hin zum ganzheitlichen Anbieter von Internet-Dienstleistungen. Bereits vor einem Monat wurde mit Toolfree ein Angebot geschaffen, welches den Kunden zu jeder verwalteten Domain einen Baukasten für eine gratis Website bietet.

"Presence" bietet den Angaben zufolge ein umfassendes persönliches Beratungsangebot, die bedürfnisgerechte Umsetzung und Betreuung der Website sowie Unterstützung beim Online-Marketing. Das Komplettpaket wird demnach als Abonnement für 2’500.- pro Jahr angeboten und enthält die kontinuierliche Beratung und Weiterentwicklung der Internet-Präsenz gemeinsam mit dem Kunden.

26287-26287switchplusladeneroeffnungschmidtwolfram20170823.jpg
Switchplus-CEO Wolfram Schmidt bei der Eröffnung des Stores in der Zürcher Löwenstrasse (Bild: zVg)