thumb

Beim Telekomkonzern Swisscom übernimmt Susanne Marty ab dem 1. Februar 2012 die die Marketing-Verantwortung im Geschäftsbereich KMU. Die Managerin kommt direkt von IBM, wo sie zuletzt als Leiterin Marketing und Kommunikation tätig war.

Marty gilt als Expertin für Product Management, Marketing und Sales. Ihre berufliche Karriere startete sie laut Communique 1984 mit einer kaufmännischen Ausbildung bei IBM Stuttgart, gefolgt von verschiedenen Aufgaben im Bereich Verkauf und Marketing. 1995 wechselte sie zu IBM Schweiz. Dort war Marty zuerst im Product Management & Marketing für die IBM Thinkpad-Produkte zuständig, später betreute sie als Channel Sales Managerin – zusammen mit ihrem Team – die PC-Distributoren und Business-Partner in der Schweiz sowie in Deutschland und Österreich. Im Jahre 2006 übernahm sie die Leitung des Bereiches Marketing & Communication und war in dieser Funktion auch Mitglied der Geschäftsleitung IBM Schweiz.

«Dank bester Kenntnis der Schweizer Vertriebslandschaft und einer ausgeprägten Sensibilität für die Kundenperspektive führt diese neue Konstellation zu einem Gewinn für Schweizer KMU als auch für Swisscom», kommentiert Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter Geschäftsbereich KMU bei Swisscom, den prominenten Zugang.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals