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Mit dem neuen Managed Communications & Collaboration (MCC) Service auf Basis von Cisco baut Swisscom ihr Angebot an Managed Services weiter aus. Das neue Angebot soll das bestehende MCC-Angebot auf Basis von Microsoft ergänzen, so Swisscom in einem Communiquè dazu.

Der Telekomriese kümmere sich dabei von der Vernetzung über Hard- und Software bis zur Sicherheit. Dies zu einem monatlichen Fixpreis. Für den Betrieb sorge Swisscom zentral im Rechenzentrum und garantiere dank eines redundanten Aufbaus auch die unterbruchsfreie Verfügbarkeit, verspricht das Unternehmen.

Das neue MCC-Angebot bereits im Einsatz habe Cellere, die Spezialistin im Strassen- und Tiefbau, lässt Swisscom weiters wissen. Managed Communications & Collaboration mit Cisco Technologie führt Sprach- und Video-Telefonie, Unified Messaging, Conferencing, Presence Management sowie die Mobilfunkanschlüsse zusammen. So könnten Poliere und Bauführer beispielsweise Baupläne unabhängig vom Standort live besprechen und auf diese Weise etliche Reisen einsparen.
„Mit Managed Communications & Collaboration haben wir unsere Arbeitsprozesse eindeutig optimiert und müssen uns dabei nicht mehr um die ICT kümmern“, so Marco Cellere, Leiter Marketing & Kommunikation bei Cellere.

www.swisscom.ch/managed-services



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