Die Security-Spezialistin Swiss Infosec hat mit Reinhard Obermüller einen Experten für Krisenprävention, Krisenmanagement, Business Continuity Planning und Objektsicherheit unter Vertrag genommen und will dementsprechend künftig verstärkt auf diese Bereiche setzen.

Der ausgebildete Jurist machte sein Interesse an Sicherheitsfragen und der Erwachsenenbildung zum Beruf und gehörte seit 1994 dem Instruktionskorps der Schweizer Armee an, während der letzten 10 Jahre als Ausbildner für höhere
Armeekader. Das betriebswirtschaftliche Rüstzeug für den Sprung in die Privatwirtschaft hat sich der verheiratete Familienvater den Angaben zufolge in einem Executive Master-Studiengang in General Management an der HTW Chur von 2007 bis 2009 geholt.

Als Berufsoffizier, Truppenkommandant und Generalstabsoffizier habe sich Reinhard Obermüller umfangreiche Erfahrungen in Personalführung und Projektmanagement angeeignet, heisst es weiter. Er gilt als ausgewiesener Spezialist im Bereich der Stabs- und Teamarbeit und der Entwicklung massgeschneiderter Krisenmanagementorganisationen, -prozesse und -infrastrukturen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals