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Sunrise will ihren Fokus künftig verstärkt auf den Kundenservice legen. In einem ersten Schritt seien in den vergangenen Wochen die Kapazitäten in den Call Centers deutlich verstärkt worden, lässt das Unternehmen wissen. In den vergangenen drei Monaten habe man die Anzahl der Kundenberater um rund 20 Prozent erhöht, so Sunrise.

Nicht nur die Mitarbeitenden im Bereich Kundenservice, sondern alle Sunrise Mitarbeitenden bis hin zum Management sollen in Zukunft stärker über die Servicequalität und die Kundenzufriedenheit gesteuert werden, heisst es in einer Aussendung dazu.

Dass dem Kundenservice auf der obersten Führungsstufe eine grössere Bedeutung zugemessen wird, verdeutlicht der Umstand, dass der 43-jährige Manager Max Nunziata per sofort in das Management Board von Sunrise befördert wurde. Nunziata ist den Angaben gemäss seit dem 1. Juni 2013 als Leiter des Bereichs Operations bei Sunrise tätig und leitet damit die gesamte Abteilung für Kundenservice. Der italienische Staatsbürger, der in Genf aufgewachsen ist, habe seit seinem Antritt im Sommer bereits diverse Massnahmen erfolgreich umgesetzt, um den Kundenservice bei Sunrise weiter voranzubringen, wird in der Aussendung betont.

Nunziata verfügt laut Mitteilung über einen Abschluss in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation von der ETH Zürich, spricht Italienisch und Französisch als Muttersprache sowie fliessend Englisch und Deutsch. Er verfügt über umfangreiche Führungserfahrung, die er im Laufe seiner Karriere in den vergangenen 18 Jahren im Konzern General Electric (GE) gesammelt hat. Nunziata war unter anderem als Managing Director bei GE Capital Italien, als Director Business Development und European Program Manager sowie für GE Capital in Tokio tätig.



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