thumb

Kommende Woche geht vom 26. bis 28. August in der Messe Zürich-Oerlikon wiederum die Suisse Emex über die Bühne. Unter dem Motto "Marketing spüren – Livecom erleben – Online begreifen" präsentieren rund 350 Aussteller aus dem In- und Ausland in vier themenspezifischen Hallen Kommunikationslösungen und deren Umsetzung.

Unbestrittenes Messe-Highlight sei das kostenlos präsentierte Vortrags-Programm mit 35 Top Keynote Referenten und den Persönlich-Talks auf drei Foren, lassen die Messemacher via Aussendung wissen. Internationale Koryphäen und Schweizer Persönlichkeiten sollen demnach zu Trends in der digitalen, vernetzten Geschäftswelt und zu den Herausforderungen der Branche packende Vorträge halten. Dabei stünden sie den Moderatoren auch mit persönlichen Erfahrungen aus ihrem Berufsleben Rede und Antwort. Neu werden den Angaben gemäss Geschäftsführer und Entscheidungsträger auf C-Level für unterschiedliche Executive Events aktiv zur Messe eingeladen.

In der Offline & Crossmedia Halle 3 sollen den Besuchern mit kreativen Ideen für Mailings, Papier von höchster Qualität, Veredelungsverfahren und Dreidimensionalität neue Perspektiven eröffnet werden. Lösungen für klassische Werbemassnahmen und Direktmarketing, multisensorische Markenkommunikation und neue Möglichkeiten in der Aussenwerbung sollen das Angebot ergänzen. Das Highlight sei der Erlebnis-Stand der Post, der Goldgräberstimmung aufkommen lasse, wie die Organisatoren versprechen. Besucher könnten hier Direct Marketing hautnah erleben und heraus finden, wie sie Ihre Kommunikation wertschätzend, individuell, persönlich und nachhaltig inszenieren können.

"Touch the future": In der Online & Mobile Halle 4 präsentieren spezialisierte Unternehmen Innovationen und Trends – von Big Data, Cloud-Lösungen, CRM mit Social Listening und Social Footprint, bis hin zu 3D-Printing, Rapid Prototyping und interaktiven Touch Screens. Bei namhaften Experten von der Fachhochschule Nordwest-Schweiz, Google, Xing, IBM und Terna sowie spezialisierten Agenturen könnten die Besucher lernen, wie man das Potenzial des Internets und der Social Media Kanäle gewinnbringend nutzt, Analytics und SEO betreibt und aus der Informationsflut Mehrwert schöpft.

Die neue Eventhalle stehe für alle Sinne und setze auf Inszenierung. Mit emotionalen Erlebnissen und führenden Ausstellern aus dem Bereich der Live Communication, Messebau und dem Eventbusiness wartet die neuinszenierte Event- & Live Communication Halle 6 auf. So werde beispielsweise an der Emex-Tavolata, der längsten Dialog-Tafel für alle Sinne, Überraschendes und Kulinarisches von den benachbarten Ausstellern serviert. Beim Business-Speed-Networking der Celebrationpoint wiederum treffen die Eventplaner in persönlichen Gesprächen auf hochkarätige Anbieter der Mice-Branche. Die Livecom Party mit DJ Ronnie Herel aus London am zweiten Messetag biete heisse Kontakte bei kühlen Drinks und sorge für ein hochkarätiges Branchennetworking, lassen die Messemacher verlauten.

Mit dem Werbeartikelideenpark by Promoswiss avanciere die Halle 5 in diesem Jahr zu einem weiteren Highlight, heisst es weiters. Auf 250 m2 werden demnach die neusten Promotions- und Geschenkartikel präsentiert.
Wer wissen wolle, wie der Konsument von morgen tickt und warum das Medium Papier und die dreidimensionale Kommunikation in der mobilen, digitalen Arbeitswelt ein Revival erleben, sei hier richtig. Das Messeticket inklusive Kongressprogramm und Livecom Party ist für 60 CHF an der Tageskasse erhältlich und vorab online buchbar.
www.suisse-emex.ch



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals